Kontakt

Pflegedienstleiterin
Diana Kirscht



(069) 475 - 24 00

(069) 475 - 24 55

diana.kirscht@bgu-frankfurt.de

Ihre Ansprechpartnerin
Diana Kirscht

Diana Kirscht

Pflegedienstleiterin

BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Steckbrief

Wer wir sind?

Wir sind das Krankenhaus in Frankfurt, welches im Falle eines schweren Unfalls vom Rettungsdienst angefahren wird. Wir sind federführend beim Katastrophen-einsatzplan der Stadt Frankfurt, Teil des überregionalen Trauma-Zentrums für Schwerverletzte und haben den Hubschrauber des Bundesministeriums des Innern - Christoph 2 - bei uns stationiert.
 

Was wir tun?

Wir haben 366 aufgestellte Betten und behandeln darin alle Patienten, die zu uns kommen und ein unfallchirurgisches, orthopädisches oder neurochirurgisches Problem haben. Egal, ob sie einen Arbeits- oder Autounfall hatten oder im Garten von der Leiter gefallen sind. Wir arbeiten auf elf Stationen, in unserer Notfall-ambulanz und auf der Intensivstation mit unseren Patienten. Der Neubau der High-Tech-Intensivstation wird im März 2017 bezogen. Unser OP-Zentrum ist vor fünf Jahren erst mit neuester Technologie eröffnet worden.

Was an uns besonders ist?

Durch unsere Spezialisierung verfügen wir über eine Abteilung für rücken-markverletzte Patienten, die wir in langen Therapien oft trotz ihrer Querschnitt-lähmung wieder in den Arbeitsalltag zurückbringen können. Unser oberstes Ziel ist in allen Abteilungen die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit, welches wir mit einer großen Abteilung für Physiotherapie und speziellen Trainings verfolgen. Bei uns gibt es einschließlich der Rehabilitation alles aus einer Hand!
 

Wie Sie uns finden?

Ziemlich schnell über die A661 am Preungesheimer Dreieck. Die Buslinie 30 hält direkt vor unserer Tür und die Straßenbahnhaltestelle "Bodenweg" ist fünf Gehminuten von uns entfernt.
 

Wo es noch mehr Informationen gibt?

www.bgu-frankfurt.de