Unsere Videos zur Pflegeausbildung

Die Facetten der Pflegeausbildung

"Das Lächeln eines Patienten und die Dankbarkeit erfüllt mich mit ganz viel Glück.“ Das ist nur ein Grund von vielen, warum Sanaa, Frenklin und Maen gerne auf die Arbeit kommen. Die drei machen seit Oktober letzten Jahres ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann bei uns in den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN: Wie ihr Arbeitstag aussieht und was den Pflegeberuf für sie auszeichnet, das sehen Sie in unserem Video.

Die Teilzeitausbildung in der Pflege

Ausbildung und Familie vereinbaren – dank unserem Angebot, die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann in Teilzeit zu absolvieren, war dies für Bukola, Imane und Kume gut möglich. Die Ausbildung dauert 4 Jahre und bietet viele Vorteile: 30-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Urlaub in den Schulferien, mehr Zeit für Kinderbetreuung oder Sprachkurs. Wie die drei die Teilzeitausbildung erlebt haben, erfahren Sie im Video!

Pflegefachkraft - ein vielseitiger Beruf mit Perspektive

Natalie macht eine Ausbildung zur Pflegefachfrau im AGAPLESION MARKUS  KRANKENHAUS. In unserem Video erklärt sie, warum sie sich für diesen Job entschieden hat, was ihren Berufsalltag ausmacht und welche Eigenschaften Sie mitbringen sollten, wenn Sie sich für eine Pflegeausbildung entscheiden.